1. Bundesliga

BVB – Cottbus
Pressekonferenz nach dem Spiel
Pressekonferenz

Nach einer starken Hinrunde konnte das Team von Jürgen Klopp in Halbzeit 2 der Saison 08/09 bisher noch nicht überzeigen. So kamen die Schwarz-Gelben vor heimischen Publikum nicht über ein 1:1 gegen Energie Cottbus hinaus. Sehen Sie hier die Pressekonferenz nach dem Spiel.
[mehr]

Karlsruher SC
Aus dem Sieg eine Serie machen
Pressekonferenz

KSC-Trainer Ede Becker hofft nach dem schönen Gefühl aus dem HSV-Spiel endlich die gute Stimmung in eine Siegesserie umzusetzen. Erfreulich war neben den 3 Punkten die effektive Chancenverwertung. Die Spieler Franz, Langkamp, Staffeld, Mutzel und Kennedy fallen verletzt aus, Marko Engelhard ist bekanntlich gesperrt. Neuzugang Drpic hat offensichtlich die…
[mehr]

Hamburg – Bielefeld
Ohne Petric auf die Alm
Pressekonferenz

Man könnte meinen, dass der Hamburger Sportverein gestärkt aus dem Spiel gegen den FC Bayern München (30.01.2009) gegangen sei. Immerhin konnten die Hanseaten das Spiel für sich entscheiden. Doch bereits im letzten Spiel wurden sie von ihren Gegnern aus Karlsruhe in die Schranken gewiesen. Damit hat der HSV den zweiten Tabellenplatz wieder an die Münchner…
[mehr]

2. Bundesliga

TSV 1860 München
Wacklige Beine nach Traumstart
Pressekonferenz

Nach etwa 30 Sekunden schlugen die Löwen zu. Kapitän Daniel Bierofka köpfte nach einem tollen Doppelpass zwischen Danny Schwarz und Stefan Aigner locker aus fünf Metern ins Eck. Vorangegangen war ein Ballgewinn durch Nic Ledgerwood im Mittelfeld. Doch nach weiteren 15 Minuten dann der Schock: Schwarz und Bierofka mussten verletzungsbedingt ausgewechselt…
[mehr]

MSV Duisburg
Beim MSV Duisburg läufts
Pressekonferenz

Die Umstellungen und Veränderungen, die MSV-Trainer Peter Neururer in seiner bisherigen Amtszeit durchgeführt hat, tragen nun Früchte. Einer der ersten Amtshandlungen Neururers war die Kaderverkleinerung und das Aussortieren einiger Profis. Da unkten schon einige, ob dem Neururer da nicht vielleicht mal die Spieler ausgehen werden. Doch der MSV hat einen…
[mehr]

FC Augsburg
Neuer Vertrag, neue Card, neue Regeln
Pressekonferenz

Alles neu macht der Sponsor und der ist in diesem Fall ein alter Bekannter, nämlich die Stadtwerke Augsburg. Diese haben heute (13.02.09) ihre Partnerschaft mit dem FC Augsburg erneuert. Für die Fans ist dies gleich auch noch mit einer Überraschung für das neue Stadion verbunden. Zukünftig wird man sich dort nur mit der FCA-Card wie ein Fisch im Wasser,…
[mehr]

3. Liga

FC Union Berlin – Kickers Offenbach
Ein schwieriges Spiel
Pressekonferenz

Mit 1:0 endete das Spiel FC Union Berlin gegen die Kickers aus Offenbach vor 7000 Zuschauern. In der anschließenden Pressekonferenz nahmen die Trainer der zwei Clubs, Hans-Jürgen Boysen und Uwe Neuhaus, Stellung zum Spielverlauf.
Die Einzelheiten erfahren Sie hier.
[mehr]

CZ Jena – Rot Weiss Erfurt
Analyse nach dem Spiel
Pressekonferenz

Vor 13.000 Zuschauern fand das Derby Carl Zeiss Jena gegen Rot Weiss Erfurt statt. Ein spannendes und faires Spiel konnten die Fans dabei sehen. Auch das Ergebnis sorgte für eine entspannte Lage. Mit einem 1:1 Unentschieden trennten sich die beiden Clubs. In der anschließenden Pressekonferenz bedankten sich die Initiatoren vor allem auch bei den zahlreichen…
[mehr]

Offenbacher Kickers
Suat Türker ist wieder da
Pressekonferenz

Der vor der Saison nach Freiburg gewechselte Türker kehrte in der Winterpause wieder zu seinem Heimatverein zurück. Auch der zweite Wintereinkauf Mounir Chafter soll gegen Union Berlin auflaufen. OFC-Manager Andreas Möller ist froh, “dass es jetzt endlich wieder los geht…unsere Jungs sind motiviert”. Warum Kickers-Trainer Hans-Jürgen Boysen…
[mehr]

Sonstiges

Kinostart am 12.02.2009
Er steht einfach nicht auf dich!
Kino-Trailer

Nach ihrem Bestseller „Sex and the City“ nehmen die Autoren Greg Behrendt und Liz Tuccillo in „Er steht einfach nicht auf dich“ eine Gruppe von Freunden zwischen 20 und 40 ins Visier, die ihre verschiedenen Beziehungen, Affären und Dates durch so manche Sturmflut zu steuern versuchen – von den Untiefen unverbindlicher Dates bis zu den unergründlichen…
[mehr]

Kinostart am 12.02.2009
The International
Kino-Trailer

Im Mittelpunkt von THE INTERNATIONAL steht die Entschlossenheit von Interpol-Agent Louis Salinger (CLIVE OWEN) und der New Yorker Staatsanwältin Eleanor Whitman (NAOMI WATTS), eine der mächtigsten Banken der Welt zu Fall zu bringen. Während sie eine Reihe illegaler Aktivitäten aufdecken, folgen Salinger und Whitman der Spur des Geldes von Berlin nach…
[mehr]

Kinostart am 05.02.2009
Glaubensfrage
Kino-Trailer

Bronx, 1964: Der charismatische Priester Flynn (Philip Seymour Hoffman) wird an die St. Nicholas Schule versetzt. Seine Bemühungen, die strikten Regeln zu durchbrechen, sind der strengen Direktorin Schwester Aloysius Beauvier (Meryl Streep) von Anfang an ein Dorn im Auge. Als Flynn sich scheinbar zu aufopfernd um den ersten und einzigen schwarzen Jungen der…